Blog IT-Recht, KI-Recht, Datenschutz, Medienrecht
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Influencerin gewinnt gegen Online-Mode-Unternehmen
Influencer und Fashion-Bloggerin hat Anspruch auf Auskunft und Umsatzbeteiligung gegenüber Mode-Unternehmen, für das sie tätig war. #influencermarketing

Influencer-Postings: Wann muss keine Kennzeichnung als Werbung erfolgen?
Influencer-Marketing: Wann muss keine Kennzeichnung der Postings von Influencern und Bloggern erfolgen?
Influencer-Postings: Wann muss keine Kennzeichnung als Werbung erfolgen?
Der BGH zur Zulässigkeit eines durch Software ermittelten Bewertungsdurchschnitts auf yelp.de
Bewertungsportal yelp.de: Zulässigkeit der Zusammenfassung von Bewertungen, Empfehlungen von Kunden
Der BGH zur Zulässigkeit eines durch Software ermittelten Bewertungsdurchschnitts auf yelp.de
Facebook kann Deutsch- keine englische Übersetzung von zuzustellenden Schriftstücken erforderlich
Facebook kann Deutsch, bei Zustellung keine Übersetzung erforderlich, Zustellung einstweiliger Verfügungen auch in deutscher Sprache
Facebook kann Deutsch- keine englische Übersetzung von zuzustellenden Schriftstücken erforderlich
Team Wallraff und die strafrechtlichen Grenzen des investigativen Journalismus
Journalismus darf nicht alles: Strafrechtliche Grenzen des investigativen Journalismus im Falle des sog. Teams Wallraff
Team Wallraff und die strafrechtlichen Grenzen des investigativen Journalismus
EuGH: Facebook muss wort- und sinngleiche Inhalte suchen und entfernen
Facebook kann verpflichtend nach rechtswidrigen wortgleichen- und sinngleichen Äußerungen suchen und diese entfernen.
EuGH: Facebook muss wort- und sinngleiche Inhalte suchen und entfernen